✐ Gästebuch ✐

Für alle, die keinen Kommentar abgeben wollen, aber dennoch gern ein paar nette Worte hier hinterlassen möchten.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und
Auf Wiedersehen!
Mary

17 Antworten zu ✐ Gästebuch ✐

  1. Wortman schreibt:

    Da du so viele Braunschweig-Links hast, denke ich mal, wohnst du dort auch bzw. drum herum 😉 Ich hätte da noch was für dich, was sich vielleicht lohnen könnte. Bin jetzt aber nicht sicher, ob es nah oder fern von dir ist 😉
    Altarstein bei Dransfeld
    Wurmberg bei Braunlage
    Schalenstein Wiershausen
    Rothesteinhöhle im Ith
    Apenteichquelle bei Winzenburg

    • Geitelde schreibt:

      Ja, genau, eben in Geitelde, welches inzwischen ein Stadtteil von Braunschweig ist. 😉
      Braunlage liegt im Harz, was wohl so gut 60 km Luftlinie von uns entfernt ist, also nichts für mal eben so.
      Dransfeld müßte bei Göttingen sein, das sind dann schon gute 100 km.
      Aber danke für die Hinweise. Wenn wir mal Ferien haben, läßt sich sicher das eine oder andere anschauen.

      • Wortman schreibt:

        Ok, für eine Fahrradtour bisschen aufwendig 😉
        Ich wollte jetzt nicht alles per Google-Maps testen 😉 Vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Hab noch ein paar, aber ich denke, die liegen noch etwas weiter weg von dir…

  2. Wortman schreibt:

    Ach ja: Da wir ja relativ ähnliche Interessen haben, was Altertumssachen, Forscherdrang etc. angeht, habe ich dich mal bei mir verlinkt. 🙂 Ich hoffe, es ist dir genehm.

  3. Wortman schreibt:

    PaintNet läuft problemlos mit Win 7 64 Bit und ist kostenlos 😀 Es gibt auch viele Zusätze für das Programm. Alles umsonst.

    • Geitelde schreibt:

      Ich glaube, das hatte ich verwechselt mit einem Microsoft-Programm von früher 😉 Doch PaintNet kenne ich, das läuft tatsächlich. Hatte ich erst vor einer Weile mal ausprobiert.
      Danke auch noch für die netten Zeilen bezüglich der Abendbilder!

  4. Wortman schreibt:

    Ich wünsche dir schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit. 🙂

  5. Gucky schreibt:

    Ich auch, ich auch… will dir eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen. Nennt man das nicht auch Advent ?

  6. Gucky schreibt:

    Mich hat es auch mal wieder in diesen Quadranten verschlagen und ich wollte mal herzliche Grüße hierlassen ! :mrgreen:

  7. Wortman schreibt:

    Ich wünsche einen guten Rutsch, ein frohes neues Jahr und möge sich der ein oder andere Wunsch in 2014 erfüllen.

  8. Henrik Geitel schreibt:

    Hi, mein name is Henrik Geitel und ich weiss, das meine urgrosseltern hat aus Geitelde nach Finland um 1740 gekommt. Ich habe auch ein Stammreihe der Familie Geitel und weiss, das die erste name aus Familien Geitel, Cord Geitel hat in adressen Beckenwerkerstr. 15 gewohnt. Ich nur glaube, ob diesen adressen in Geitelde or in Braunsweig Alte Stadt liegt ?

    Enstschuldingung mein sprach, aber nicht viel deutsch sprechen kan 🙂

    • geitelde schreibt:

      Herzlich Willkommen, lieber Henrik!
      Es tut mir so leid, daß ich diesen Eintrag von August erst jetzt finde! Lange konnte ich mich nicht um diesen Blog kümmern, zumal ich dort auch leider nicht mehr wohne. Zum Glück habe ich heute hier hereingeschaut und konnte diesen Kommentar freischalten.
      Beckenwerkerstraße müßte Braunschweig sein – in Google Maps findet sich fast alles.

      Beckenwerkerstraße – Google Maps

      Aber wie hängt der Name „Geitel“ mit Geitelde zusammen? Sehr spannend! Da auf den Seiten der Stadt Braunschweig ausgeführt wird, daß der Ort Geitelde erstmals um 800 als „Getildishusen“ (für: Loch, Durchgang) urkundlich erwähnt wurde. Wie der Name später in Geitelde umgewandelt wurde, ist mir unbekannt.

      https://www.braunschweig.de/tourismus/ueber-braunschweig/sehenswuerdigkeiten/blik/ensembles/geitelde.html

      Herzliche Grüße
      Mary

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s