Wie aus Tausendundeiner Nacht . . .

Dorf-im-Nebel

. . . mutete das Dorf Timmerlah am späten Samstagabend nach Sonnenuntergang an – aufgenommen von der Stiddier Landstraße aus, die zwischen Stiddien und Broitzem liegt.

Es war ganz plötzlich ein weißer Nebel in diesem begrenzten Bereich aufgestiegen, der aus der Gegend am Teufelsspring eine geheimnisvolle Märchenstimmung aus Tausendundeiner Nacht zauberte.

Es war gar nicht anders möglich, als anzuhalten und diese orientalisch anmutenden Fantasy-Bilder auf dem Fotochip festzuhalten . . .

Timmerlah
Ist es eine optische Täuschung oder eine Fata Morgana? Ist es Tag oder Traum?

Die Kirchturmspitze des Zwiebelturmes ragt aus einem schwarzen Gebilde – gleich einem fliegenden Teppich – in einen rot gefärbten Himmel, schwebend über einer unwirklich grau-weißen Nebelwelt … Oder sind das die Nebel von Avalon? War dies gar eine – kurze – Auferstehung des versunkenen Atlantis?

Atlantis

Wieder zurück – in Raum und Zeit . . . ist die Landstraße nach Broitzem mit dem parallel dazu liegenden Radweg zu erkennen . . . also doch kein Traum . . .

StrasseEin riesiges Wolkengebilde kommt herbeigeflogen und verschluckt mehr und mehr das ferne Atlantis, das nun immer kleiner wird, bis es in der Dunkelheit der Nacht vollständig verschwindet.

Wolken

NachtUnd jetzt . . .  spulen wir den Film einmal bis gegen 21.00 Uhr zurück … so hat diese Geschichte angefangen ….

Anfang

brennender-Himmelkein Panoramabild, aber doch
eine ‚Ahnung‘  vom Eindruck der Weite … aus Zwei mach Eins . . .

weite-Wolken

Doch dann – gegen 22.10 Uhr die ersten Nebelschwaden auf dem Feld bei Stiddien . . .

22.10

Dieser Beitrag wurde unter Broitzem, Himmelserscheinungen, Sonnenuntergang, Stiddien, Wetter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wie aus Tausendundeiner Nacht . . .

  1. Wortman schreibt:

    Ich liebe solche Nebelbilder. Da wäre ich auch gleich angehalten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s