Neue Laternen …

Diese schönen Kugellaternen im Bauhausstil gehören inzwischen leider der Vergangenheit an …  denn irgendwann – wohl in diesem Jahr – entdeckte ich sie … die neuen . . .

Hier das Vergleichsbild!

Nun ist das sicherlich Geschmackssache – doch diese industriemäßig wirkenden Lampen kommen, was die Optik betrifft, nicht an die Bauhausleuchten heran. Und wo Solarleuchten inzwischen sogar in dieser Kugelform angeboten werden, verwundert es doch ein wenig, warum die Lampen ersetzt wurden. Die passenden energiesparenden Leuchtmittel hätte es vermutlich auch für die alten Lampen gegeben …

Dies sind wohl die gleichen Lampen, wie sie von Anfang an im Neubaugebiet verwendet wurden.

Der Anblick der bezaubernden Leichtigkeit dieser bergauf oder berab „tanzenden“ Kugellampen (je nach Blickwinkel) an der Emma-Kraume-Straße gehört nun auch der Vergangenheit an.

Das folgende Bild aus dem Dezember 2009 bringt leider nicht die Wirkung der Kugellaternen zum Ausdruck und wahrscheinlich habe ich es versäumt, einmal so den Straßenzug hinunter zu fotografieren, dass diese Leichtigkeit, die ich meine, eingefangen wird … man denkt ja nicht, daß die Laternen so bald verschwinden … 😉
Doch die Halbwertzeit der Dinge wird heute immer kürzer …

Bild vom 18.11.2009

Straßenlaternen …

Dieser Beitrag wurde unter Geitelde abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s