Zu spät!

Flohmarkt

Leider zu spät erfahren . . .

Schade, daß man nicht rechtzeitig informiert wird! Aber leider hat das Dorf Geitelde auch keine eigene Webseite, wie andere – selbst kleinere Ortschaften – schon seit langer Zeit!

Wenn man dann nicht mehr vor Ort wohnt, wird es noch schwieriger mit den aktuellen Informationen, denn wer will schon lange herumgoogeln, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein???

Und woher soll man ahnen, daß die Dorfgemeinschaft sich ausgerechnet den 12 Juli für einen Dorf-Flohmarkt ausgeguckt hat??? Dazu noch bei  Regenwetter …

Nun habe ich nachträglich einmal gegoogelt und stieß dann tatsächlich auf diese Seite der Stadt Braunschweig. Aber bitte – WER will wegen Geitelde täglich bei der Stadt Braunschweig nach Veranstaltungen nachforschen??? Und auch in der Braunschweiger Zeitung überlesen sich leicht kleine Inserate bzw. ist ein Lesen gar nicht erst möglich, wenn man kein Abo hat oder sich als zahlender Kunde einloggt.

Eine offizielle Geitelde-Website oder -Blog wäre in diesem Falle durchaus wünschenswert, aber daran scheint in diesem Ort wohl niemand Interesse zu haben. Die Resonanz dieses Blogs war ja schon über all die Jahre hinweg überaus gering; lediglich beim Thema Internet wurden die Mitbürger auf einmal lebendig! – Doch da dies kein offizieller Blog ist, war es mir allerdings auch nicht möglich, bestimmte Themen hier anzusprechen oder abzubilden, ohne die jeweilige Einverständnis vorher einzuholen.

Beispiele für Webseiten/Blogs anderer kleinerer Ortschaften

Bortfeld
2535 Einwohner

Denstorf
662 Einwohner – dort hat zumindest die Kirche eine eigene Website

Salzgitter-Üfingen
807 Einwohner

Wendessen
982 Einwohner

Alvesse
455 Einwohner

Liedingen
384 Einwohner

Scheppau
206 Einwohner

 

Somit werde ich diesen Blog wohl ins Nirvana schicken, denn da wir selbst dort nicht  mehr wohnen und die Aussicht auf eine Behausung in Geitelde scheinbar nicht mehr gegeben ist (vor allem bezüglich des begrenzten Wohnraumangebotes), macht für mich allein ein – eigener – Blog über Geitelde im Internet herzlich wenig Sinn.

Vielen Dank für Ihre bisherige Aufmerksamkeit!

 

Dieser Beitrag wurde unter Ärgerliches, Geitelde, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Zu spät!

  1. Wortman schreibt:

    Machst du denn irgendwas Neues?
    Wäre ja schade, wenn du von der bildfläche verschwindest…

    • geitelde schreibt:

      @ Wortman
      ich hatte Dir ja schon geschrieben. Nur die Zeit ist immer ein gewisses Problem. Daher schaffe ich es mit Kommentaren nicht so sehr viel. Aber ich lese oft in Blogs – nur vom Tablet oder Handy ist das Kommentieren eh nicht so toll.
      Bis bald mal wieder
      Mary

  2. Tiggerfutz schreibt:

    Lieben Dank für die bisherige Mühe!

    Auch wenn ich ebenso nicht mehr in Geitelde wohne, habe ich gerne nach Berichten und Neuigkeiten gesehen.

    Die allerbesten Wünsche vom Sonnenaufgangs- und Hundebild Beiträger 😉

    • geitelde schreibt:

      Wenn auch spät, so möchte ich doch gern noch antworten. Leider komme ich so oft dort nicht mehr hin, aber wenn ich es einmal schaffe und neue oder interessante Bilder habe oder auch neue Infos, stelle ich sie hier gerne ein.

      Herzliche Grüße
      Mary

  3. Pingback: Bilder aus dem letzten Sommer ~~~ | Geitelde

  4. Pingback: Geitelde hat eine neue Homepage! | Geitelde

Hinterlasse einen Kommentar